Über mich

Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Über 30 Jahre ärztliche Tätigkeit haben mich gelehrt, dass wir körperliche Einschränkungen und Probleme meist sehr gut integrieren können. Unsere Psyche strebt jedoch lebenslang nach Wachstum und innerer Entwicklung und nutzt jede Gelegenheit, uns daran zu erinnern. Vor diesem Hintergrund verstehe ich innere Konflikte und psychische Erkrankungen als Chancen auf dem Weg zu Freiheit, Selbstbestimmung und dauerhafter Lebensfreude. Ich bin glücklich, Menschen dabei begleiten und unterstützen zu dürfen.

1960 in Eckernförde geboren und aufgewachsen an der Nordseeküste bin ich fest in Norddeutschland verwurzelt. Medizinstudium und medizinisches Staatsexamen absolvierte ich an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und meine Facharztausbildung in Brunsbüttel, Husum und Hamburg. Ergänzt habe ich diese Ausbildung durch den Erwerb des Fachzertifikats ärztliches Qualitätsmanagement und eine umfassende psychotherapeutische Ausbildung an der Akademie für medizinische Fort- und Weiterbildung der Ärztekammer Schleswig-Holstein.

Ich liebe das Meer, den weiten Himmel und die duftenden Rapsfelder. Deshalb kann ich mir für das Leben mit meinem Ehemann und meine Arbeit auch keinen schöneren Ort als Kiel vorstellen.